Spendenaufruf: Danke an die Freiwilligen Feuerwehren

Mittwoch, 12. Juni 2024

Herbert Pfeiffer

Liebe rotarischen Freundinnen und Freunde im Distrikt 1910,

das jüngste Hochwasser hat weite Teile des Südburgenlands und der Oststeiermark schwer getroffen. In dieser schweren Zeit wollen wir als Rotary Club Oberwart-Hartberg unsere Gemeinschaft unterstützen und helfen.

Dafür starten wir einen Spendenaufruf! Diese Aktion zielt darauf ab, die Freiwilligen Feuerwehren bzw. konkret die jeweiligen „Stützpunktwehren“ in den Bezirken Oberwart, Güssing und Hartberg-Fürstenfeld zu unterstützen. Diese Feuerwehren leisten in der aktuellen Hochwassersituation lebenswichtige Arbeit und benötigen dringend finanzielle Unterstützung für ihre gemeindeübergreifenden Tätigkeiten und Aufgaben, für die vielen heraufordernden Einsätze und für die Instandhaltung, der stark beanspruchten Ausrüstung. Auch für die Verpflegung der Mannschaften und der freiwilligen Helfer aus der Ortsbevölkerung. Ohne den unermüdlichen Einsatz der freiwilligen Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmänner, würden die Schäden um vieles größer sein!

Hochwasserhilfe

Wie können Sie helfen?

Jede Spende, ob groß oder klein, hilft! Sie können Ihre Spende auf das folgende Konto überweisen:

Kontoinhaber: Rotary Projekt Verein
Bank: RAIFFEISENLANDESBANK NIEDERÖSTERREICH-WIEN AG
IBAN: AT19 3200 0019 1165 7699
BIC:
Verwendungszweck: Hochwasserhilfe Freiwillige Feuerwehren

Wenn Sie Ihren vollständigen Namen (Vor- und Zuname) und Ihr Geburtsdatum im Verwendungszweck angeben, ist Ihre/die Spende steuerlich absetzbar.

Zweck der Spenden

Die gesammelten Gelder kommen jeder Stützpunktfeuerwehr in den drei genannten Bezirken zugute:

• Unterstützung der Einsatzkräfte vor Ort durch Bereitstellung von Verpflegung oder anderer notwendiger Ressourcen
  • Reparaturen und Ersatz von beschädigter Ausrüstung

Kontakt

Für weitere Informationen oder spezifische Anfragen können Sie sich direkt an den Rotary Club Oberwart-Hartberg wenden:

E-Mail: rcoberwart@rotary.at

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung und Solidarität in dieser schwierigen Zeit. Ihre Hilfe macht einen Unterschied!

Mit freundlichen Grüßen,

Rotary Club Oberwart-Hartberg