Public Image Committee
Dienstag, 10. Dezember 2024
Barbara Grohs, Public Image Committee Chair, RC Wien-Franz Schubert | barbara.grohs@gmail.com, Tel: +436642412627
Das diverse Team des Public Image (PI)
Committee arbeitet an der Schärfung unseres Profils in der Öffentlichkeit.
Dabei ist ein einheitliches Erscheinungsbild besonders wichtig. Im Brandcenter https://brandcenter.rotary.org/de-de finden sich wertvolle Hilfestellungen zur
Erstellung von Logos, Signaturen oder eines den Corporate Design Vorschriften
entsprechenden Dokuments. Das PI Committee hat dazu außerdem ein Lookbook
erstellt, welches einen schnellen Überblick, inclusive direkten Links zum
konkreten Thema im Brandcenter, gibt. Es ist hier abrufbar.
Auf unserem Youtube Kanal finden sich Videos zu Klubbesuchen und
Interviews mit Vertretern des Distriktteams.
Unsere Social-Media Kanäle Linkedin und Instagram, sind auch für den Austausch zwischen den
Clubs gut verwendbar. Wir posten hier regelmäßig Infos, Bilder und Videos.
Die Plattform https://rotary.at eignet sich hervorragend für den
distriktinternen Austausch.
5 Tipps für eine bessere Awareness der
Klubs in der Öffentlichkeit
- Der
Verantwortliche für den Clubdienst ist automatisch auch für
Öffentlichkeitsarbeit zuständig. Es kann aber auch ein anderes Clubmitglied
sein, das diese Aufgabe übernimmt.
- Austausch mit dem Distrikt: www.rotary.at
- Einen eigenen Account für den Club einrichten und News
aus dem Club auf Social-Media-Kanälen posten. Für erste Schritte auf Social
Media haben wir Schulungsunterlagen erstellt: https://we.tl/t-PbRvMI22lS
- Die
Social-Media-Kanäle des Distrikts teilen, kommentieren und liken. Eigenen Posts
den Hashtag #rotarydistrict1910 hinzufügen.
- Die Richtlinien zur Corporate Identity und zum Corporate
Design (CI/CD) im Brandcenter beachten und unser
Lookbook als Einstieg verwenden.